Der Verein

Unser Verein wurde im Jahr 1925 als Mehrspartenverein gegründet. Hauptsportart war damals das Turnen. Auch heute sind wir noch ein Mehrspartenverein. Die größte Sektion bildet die Sektion Fussball. Wir sind stolz auf unseren Kunstrasenplatz, der im Jahr 2008 gebaut wurde. Im Winter trainieren die Fußballer in der Turnhalle der Grundschule Wachau. Weiterhin haben wir 4 Volkssportgruppen: Die Kegler, die Volleyballer, die Badmintonspieler und die Frauengymnastik. Die Seniorinnen und Senioren unserer Kegelclubs treffen sich von Montag bis Donnerstag auf der Kegelbahn des Sportplatzes. Die Volleyballer trainieren montags ab 20.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Wachau. Im Sommer nutzen sie den Beachvolleyballplatz im Freibad Wachau. Die Badmintonspieler(innen) treffen sich donnerstags ab 20.00 Uhr in der Turnhalle. Unsere Damen der Frauengymnastik trainieren mittwochs in der Turnhalle der Grundschule.

 

Wir pflegen eine enge Freundschaft und Partnerschaft mit den Institutionen und anderen Vereinen der Gemeinde Wachau. Zu nennen sind hier die Freiwillige Feuerwehr Wachau, das AWO Kinderhaus Wachau, die Grundschule Wachau, der Heimatverein und der Wunderland e. V. Danken möchten wir besonders der Gemeindeverwaltung Wachau für die stets reibungslose Unterstützung unseres Vereins.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Wachau e.V.