Aufregende 90 Minuten
Ganz knapp sind unsere Helden von der 1. Mannschaft am Sonntag an einer kleinen Sensationen vorbeigeschlittert, während unsere Zweite am Samstag sehr deutlich ihre erste Niederlage hinnehmen musste.
173 fußballbegeisterte Sportfans versammelten sich am vergangenen Sonntag im wirklich schönen Deutschbaselitzer Sportzentrum für einen vielversprechenden Kreisoberligakick. Auch knapp 30 Wachauer Anhänger haten die Reise in den Kamenzer Ortsteil auf sich genommen. Und diese erlebten ein wahren Wechselbad der Gefühle. Die ersten Halbzeit gestaltete sich durchweg sehr ausgeglichen, beide Teams zeigten ordentlich Zug zum Tor und erkämpften sich zahlreiche Torchancen. Das Wachauer Offensivspiel gestaltete sich großenteils über die schnellen Außenbahnspieler Tim Scope und Philip Thuß, welche die Favoriten vom Großteich oft in Bedrängnis brachten. In der 13. Minute waren es dann die Gastgeber, welche eine Unachtsamkeit im Zentrum ausnutzen und das 1:0 erzielten. Eine Viertelstunde später gelang es ihnen dann auch noch, mithilfe eines Elfmeter (nach einem Handspiel durch Lukas Moschke) auf 2:0 zu erhöhen. Doch auch ein Spieler des SV Aufbau bewies anschließend im Strafraum Fingerspitzengefühl, den anschließenden Strafstoß verwandelte Max Lehmann ganz locker. Richard Thuß schaffte es dann kurz vor der Pause noch, nach schnellem Doppelpassspiel den Ball gekonnt in die linke Ecke des gegnerischen Tores zu schieben und somit zum 2:2 auszugleichen.
Nach der Halbzeit kam der TSV ein wenig besser ins Spiel als das Heimteam. Nach einigem hin und her erzwingt Richard Thuß dann in der 70. Minute ein Deutschbaselitzer Eigentor. In dieser Phase sind unsere Jungs besser als die Gegner und drücken gewaltig. Max Lehmann spielt dann in der 75. einen cleveren Pass zu Tim Scope, welcher diesen eiskalt mit links verwandelt. Doch jetzt läuten die Alarmglocken beim Heimteam, es wird ordentlich gepresst und durch einen hohen Ball der 3:4 Anschlusstreffer erzielt. Kurz darauf verlässt Lehmann den Platz verdient durch Gelb-Rot. Zu zehnt bekommen unsere Jungs arge Probleme und finden sich schlecht auf dem Platz zurecht, Deutschbaselitz nutzt dieses Chaos und erzielt durch einen berechtigten Foulelfmeter das 4:4. Ein Ergebnis welches so in Ordnung geht, vor der Partie wäre man sicher über einen Punkt glücklich gewesen sein, doch nach dem Zwischenstand von 2:4 war hier sogar definitiv mehr möglich gewesen. Unsere Jungs ziehen dadurch in der Tabelle an Radibor vorbei und befinden sich nun auf dem 12. Tabellenplatz. Sollten drei Westlausitz-Vertreter aus der Landesklasse absteigen (bspw. Crostwitz, Königswartha und PG Bautzen) und der Meister das Aufstiegsspiel nicht gewinnen, würde dieser Platz übrigens aktuell einen Abstieg in die Kreisliga bedeuten.
Viel gibt es über das Spiel der 2. Mannschaft nicht zu sagen. Die Jungs zeigten über 90 Minuten eine konstante Leistung, leider war dies eine durchgängig unterirdische. Das 6:0 geht somit vollkommen klar, der TSV Pulsnitz 1920 e.V. 2. dominierte über 90 Minuten das Spiel. Die Einstellung einiger Spieler muss nun schnell eine 180-Grad-Wendung machen, damit man in den kommenden Begegnungen nicht eine ähnliche Spielweise zeigt.
Ein ganz anderes Bild sahen die knapp 70 (40 Gäste) Zuschauer bei der A-Jugend. Gegen die SpG Rammenau/Bretnig zeigte die Richter-Elf ihre beste Saisonleistung, kämpfte sich beim Stand von 1:3 wieder ins Spiel und behielten als Außenseiter nach 90 Minuten einen Punkt an der Orla. Bemerkenswert der junge Lukas Kuczkowski, welcher als Sohn der TSV-Legende Rico Teuscher in große Fußstapfen tritt und ein überragendes Offensiv-Spiel mit einem klasse Tor krönte. Auch wenn spielerisch noch einige Mängel beim Team um Kapitän Joshua Baldermann (ja, hier treten einige in große Fußstapfen) zu sehen sind, kämpferisch machen die jungen Wilden der älteren Generation definitiv nichts vor. Einziger Wermutstropfen: Niklas Klotzsche, Torschütze zum 1:0, verletzte sich ernsthaft am Knie und fällt wohl für den Rest der Hinrunde aus. Wir wünschen an dieser stelle gute Besserung und hoffen, Niklas bald wieder auf dem Platz zu sehen.
Ein Tor, drei Punkte - pure Effizienz gab es bei unserer D-Jugend zu bewundern. 1:0 gewannen die jungen Kraniche beim Lomnitzer SV. Mit dieser Leistung könnte es in der Rückrunde sogar in der Meisterrunde weiter gehen. Die E-Jugend wiederum verlor gegen Großnaundorf und rutscht damit auch in der Tabelle etwas runter.
Pokalaufgaben gelöst
Sowohl unsere Erste als auch unsere Zweite zogen nach zwei sehr unterschiedlichen Siegen am Wochenende in die nächste Pokalrunde ein. Während unsere Reserve nichts anbrennen ließ, musste das Kreisoberliga-Team 120 Minuten in der Deutschbaselitzer Hitze fighten.
Er wollte einfach nicht rein gehen. Nach dem 1:0 in der 27. Minute durch Tim Scope probierten es unsere Orlakicker immer wieder, doch egal ob nach Ecken und Einwürfen, durch clevere Kombinationen oder einfach mit roher Gewalt – der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Nach alter Regel musste das natürlich bestraft werden, das 1:1 sorgte für eine noch angespanntere Atmosphäre unter den knapp 100 Interessierten. Unser Team kämpfte mit dem Gegner und der Sonne und versuchten es immer wieder, ohne Erfolg. Doch die wohl deutlichste Chance hatte das Heimteam, nur durch Glück gelang es dem gegnerischen Offensivspieler Mitte der 2. Halbzeit den Ball aus einem Meter Entfernung noch meilenweit über die Latte zu befördern. Somit ging es nach 90 gespielten Minuten in die Verlängerung. Hier zeigte sich dann das Durchhaltevermögen und die Fitness unserer Männer, zwei sehenswerte Treffer von Philip Thuß und einer von Joker Jonathan Eimert brachten den Sieg nach Hause und unsere Helden in die nächste Pokalrunde. Wer hier wartet, ist aktuell noch nicht bekannt, Trainer Diemar Rösler hat aber bereits einen Wunschgegner: „Das letzte Pflichtspiel unserer Ersten in Liegau ist jetzt bereits sechs Jahre her. So langsam wird es mal wieder Zeit, da fahr ich auch mit dem Fahrrad rüber.“
Wenn wir schon beim Blick in die Vergangenheit sind, ganze zwölf Jahre lang besuchte keine Truppe aus Elstra unseren Sportplatz. Am Samstag war es endlich mal wieder soweit, unsere Zweite empfing die SpG Elstra/Thonberg 2. aus der Staffel 3 der Kreisklasse zum Pokalfight. In der gegnerischen Mannschaft standen tatsächlich sogar einige Sportfreunde, die bereits im Pokalfinale 2002 unserem TSV einen zähen Kampf lieferten. Ganz so spannend war die Begegnung am Samstag nicht, durch eine frühe rote Karte schwächten sich die Gegner selbst, den Rest erledigte unsere Zweite mit ordentlich Druck. Zwei Tore knallte Max Haufe dem gegnerischen Hüter zwischen die Pfosten, Eins verwandelte Marlon Fischer und ein weiterer Treffer gelang Navyo Junghänel. Souveräner Einzug in die nächste Pokalrunde, in der Liga ungeschlagen – es lief schon schlimmer.
Für unsere Frauen begann die Partie am Sonntag mit der feierlichen Übergabe der Silbermedaille für eine herausragende Saison 2022/23. Anschließend gab es ein eng umkämpftes 2:1 beim TSV Wehrsdorf, in welchem beide Teams die komplette Spielzeit durchweg kämpften.
Die A-Jugend unterlag beim FV Ottendorf-Okrilla deutlich mit 5:0. Sah man hier in der ersten Halbzeit noch recht gut aus, fehlte es in der zweiten Spielhälfte dann doch deutlich an Energie. Coach Richter muss jetzt die richtigen Stellschrauben drehen, es warten noch einige harte Gegner. Dafür war aber unsere D-Jugend gegen Königsbrück/Laußnitz äußerst erfolgreich und gewann 1:0, die E-Jugend wiederum verlor gegen die Blau-Weißen aus dem westlichen Teil des Landkreises.
Gute Besserung gehen zum Schluss noch an unseren Diego raus, der sich wohl im Spiel der U13 ernsthaft verletzte und für längere Zeit fehlen wird.
Kämpferische Leistung wird nicht immer belohnt
Auch wenn sämtliche Tams am Wochenende für den Verein ordentlich Kilometer auf dem Platz abspulten und sich regelmäßig mit Siegeswillen voll in die Zweikämpfe wagten, gab es für die Wachauer Helden nicht immer etwas Zählbares zu holen. Hier der Bericht vom Wochenende:
Unsere Erste musste am Samstag die zweite Niederlage der Saison hinnehmen. Gegen die Gäste des DJK Sokol Ralbitz/Horka konnte die Truppe um Kapitän Richard Thuß über lange Zeit gut mitspielen. Insbesondere in den ersten 25 Minuten erkämpften sich die Jungs einige gute Chancen, so wurde Philip Thuß in letzter Sekunde vom Keeper gestoppt, während der Versuch von Marlon Fischer in der 24. Spielminute von einem Ralbitzer Feldspieler gerade so von der Linie gekratzt wurde. Die Gäste wussten besser mit ihren Chancen umzugehen, nutzten zusätzlich eine 50/50-Elfmeterentscheidung und gingen so mit einer 0:2 Führung in die Pause. Der Anfang der zweiten Halbzeit gehörte der sorbischen Auswahl, die direkt das 0:3 hinterher schoss. Unsere Jungs gaben allerdings nicht auf, Fischer verkürzte auf 1:3 nach einem Lattenkracher und brachte noch einmal richtig Spannung in die Partie. Doch der Gegner wusste, wie man Beton anrührt, zusätzlich kam nun auch eine kleine Dosis Pech auf unserer Seite hinzu. Die Ralbitzer verteidigten am Ende den Sieg clever über die Zeit, unsere Wachauer landen auf Platz 13 und müssen bald wieder einmal Punkten.
Unsere Zweite musste am Samstag erneut gegen den Tabellenführer ran, dieses Mal ging es gegen den SV Haselbachtal. In einer ausgeglichenen Begegnung konnte unsere Reserve dem Kreisliga-Absteiger gut Paroli bieten. Ein hartes, aber fair geführtes Spiel, das am Ende mit 1:1 (Wachauer Treffer durch ein Eigentor) auch verdienterweise keinen Sieger fand. Interessant werden nun die kommenden Wochen, neben dem Pokalkracher gegen Thonberg 2./Elstra geht es nämlich auch wieder gegen einen Tabellenführer, dieses Mal aus der nahen Pfefferkuchenstadt.
Die A-Jugend gab am Sonntag alles, eine wirklich kämpferische Leistung welche am Ende nicht belohnt wurde. Die Jungs von Coach Robert Richter verloren mit 1:5 gegen die SpG Hochkirch/PG-Bautzen/Baruth und rutschen damit auf den 10. Platz. Mehr zu feien hatte da die D-Jugend, welche vollkommen verdient mit einem 9:2 Sieg aus Pulsnitz zurückkehrte. Auch die E-Jugend holte sich drei Punkte, die Jungs und Mädels gewannen mit 5:4 gegen Großröhrsdorf.
Für die Frauen ging es am Sonntag zum Testspiel nach Cossebaude, hier unterlag man der Kreisoberliga-Truppe deutlich mit 4:0. Trotzdem ein guter Test, welcher hilft Schwachstellen in der Defensive weiter zu verringern.
Ein auf und ab
Unsere Erste verliert mehr als deutlich in Doberschau während die Zweite in einem Top-Derby den SV Liegau-Augustusbad 1951 e.V. bezwingt. Außerdem erkämpfen sich sowohl die Frauen als auch die A-Jugend die ersten Punkte der neuen Saison. Das Wochenende beim TSV, dieses Mal aus Zeitgründen im Schnelldurchlauf.
Nach dem 9:1 Sieg über Zeißig am Wochenende zuvor waren die Erwartungen an das Aufeinandertreffen mit dem SV Gnaschwitz-Doberschau sehr unterschiedlich. Manche rechneten mit einem engen Fight über 90 Minuten, andere mit einer herben Klatsche. Die zweite Sektion sollte Recht behalten. Über fast die gesamte Spielzeit sahen fast 90 Zuschauer Zuschauer eine einseitige Begegnung, in welcher unser Team dauerhaft verteidigte. Insgesamt neun Tore landeten am Ende im Tor unserer Helden. Nun heißt es ganz klassisch: Köpfe hoch und weiter geht es, bereits am Samstag steigt der nächste Kampf!
Unsere Zweite gelang in Liegau ein verdienter 1:2 Auswärtssieg! Zunächst erzielte Jens Voigt das 0:1, anschließend blieb die Partie ausgeglichen. Die Torchancen auf beiden Seiten wurden immer wieder von gut stehenden Defensiv-Reihen vereitelt. In der Schlussphase wurde es dann aber noch einmal richtig spannend, zu erst glich die Heimmannschaft aus ehe Rico Noack mit seiner ganzen Erfahrung den 1:2 Siegestreffer durch einen Elfmeter verwandelte.
Unsere Frauen wiederum machten es am Sonntag nicht ganz so spannend und fegten den SV Aufbau Deutschbaselitz mit 7:0 vom Platz. Von der jüngsten bis zur ältesten Spielerin, jeder hängte sich voll rein und traf auch. Eine durchweg starke Teamleistung. Die gabs übrigens auch bei unserer A-Jugend zu bewundern, welche ihre ersten drei Punkte in der Kreisliga holte und in einer kampfbetonten Begegnung den SV Burkau e.V. 3:2 bezwang. Unsere D-Jugend machte übrigens am Freitag den Anfang ins Wochenende und spielte im Derby gegen die SGG 1:1. Unentschieden ging auch das Spiel der F-Jugend aus, die E-Jugend verlor in Arnsdorf.
Voller Erfolg
Mal spannend bis zur letzten Sekunde, mal verdient mit deutlichem Klassenunterschied. Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den meisten Mannschaften des TSV, also blicken wir kurz zurück.
Königsbrück, Zeißig, Lohsa. Drei wichtige Spiele um das Thema "Abstiegskampf" endgültig zu beenden. Der erste Schritt wurde nun gemacht. Dank einer verdammt starken ersten Halbzeit gelingt unserer 1. Mannschaft ein verdienter 2:7 Sieg über die SG Königsbrück/Laußnitz. So kann es weiter gehen. Königsbrück, bereits vor dem Spiel auf dem letzten Platz der Tabelle zu finden, wollte in diesem Abstiegskrimi ebenfalls wichtige Punkte einfahren und versuchte deshalb ebenfalls Offensiv an das Spiel zu gehen, versagte dabei allerdings. Unsere Helden bewiesen einen Klassenunterschied, nutzen endlich ihre Chancen aus und belohnten sich für eine starke Leistung in den letzten Wochen. Den Anfang machte Marlon Fischer, ehe Benno Sarodnik mit seiner besten Saisonleistung innerhalb von zehn Minuten ein Doppelpack ins gegnerische Tor knallte. Auch der darauffolgende Anschlusstreffer lies unser Team nicht verzweifeln, sondern motivierte zu einem beeindruckenden und selbstbewussten Offensivspiel. So gelang anschließend Navyo Junghänel sein erstes Pflichtspieltor im Männerbereich, die Tore von Tim Scope und Tom Kühne setzen in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit sorgten dann für den besten Stand nach 45 Minuten seit sehr langer Zeit. In der zweiten Halbzeit verwalteten beide Mannschaften das Spiel nur noch, auf das Tor zum 2:6 folgte noch einmal ein Tor durch Fischer. Neben drei Punkten machte die Rösler-Truppe somit auch noch etwas fürs Torverhältnis. Ein Sieg, welcher den Abstand zum sicheren Mittelfeld wieder sehr verringert hat und die Chance erhöht, am Ende der Saison vielleicht sogar vor zwei "Groß-"Mannschaften aus der Nachbarschaft zu rücken.
Unsere Frauen wiederum bekamen es mit ein wenig mehr Gegenwehr zu tuen. In einem spannenden Orladerby vor circa 60, sich teilweise unterirdisch verhaltenden, Fans konnten die Frauen vom FV Ottendorf-Okrilla zweimal in Führung gehen, doch zunächst Emmy und dann Linda egalisierten das Ergebnis mit zwei sehenswerten Treffern. In der zweiten Halbzeit gaben unsere Mädels nochmal richtig Vollgas und Maike und Emmy knallten den Gastgeberinnen zwei Buden zwischen die Pfosten. Mit einem 2:4 Sieg ziehen unsere Frauen somit in der Tabelle an Hochkirch vorbei und etablieren sich immer mehr in der oberen Tabellenhälfte.
Die Zweite musste eine herbe Niederlage hinnehmen und verlor zu Hause mit 0:4 gegen die Reserve des SC 1911 Großröhrsdorf Fussball. Somit bleibt die Truppe auf dem drittletzten Platz.
Unserer A-Jugend ist am Sonntag ein Sieg gegen den SV Edelweiß Rammenau gelungen. 2:3 hieß es am Ende, zwei Tore erzielte Leon Müller, eins Casey Mai. Damit wechselt man mit Burkau die Positionen und steht nun auf dem 9. Platz.
Die B-Jugend wiederum verlor ihr Spiel gegen den Tabellenführer aus Ottendorf mit 1:9, auch die E-Jugend unterlag den Seenlandkickern mit 0:3.

Das unglaubliche Unentschieden

Wer Tore sehen will, muss zum TSV auf den Sportplatz kommen. Während die Zuschauer beim 3.Liga-Derby gerade mal ein mickriges Tor bestaunen konnten, bekam man diesen Samstag bei uns in Wachau ein wenig mehr für sein Geld geboten.
Wie bereits am vergangenen Wochenende war die Rösler-Elf auch an diesem Spieltag gut besetzt. Die Startelf war durchzogen mit erfahrenen Spielern und einigen jungen Wilden, zudem machten es sich auf der Bank vier fitte Feldspieler gemütlich, Ersatz-Keeper Marcel Hupel komplementierte die Truppe. Mit der nötigen Portion Selbstvertrauen ging es somit 15:00 Uhr in die Partie gegen den haushohen Favoriten SV Gnaschwitz-Doberschau.
Das Spiel war noch nicht mal so richtig im Gange, da kam auch schon der erste laute Pfiff vom Schiedsrichter. Marlon Fischer krachte nach einem Foul im Strafraum zu Boden - Elfmeter! Der Gefoulte schnappte sich gleich selber den Ball und schob ihn clever rechts unten in die Ecke. 1:0 nach zwei Minuten, damit hatte keiner gerechnet. Nun waren die Gnaschwitzer wach und unsere Männer noch motivierter, alles war bereit für ein umkämpftes und spannendes Spiel. Und das wurde es auch.
Zwar kam es in der ersten Halbzeit immer wieder zu guten Chancen auf beiden Seiten (unter anderen ein sehenswerter Fernschuss von Tim Scope in der 27. Minute), doch die knapp 60 Zuschauer mussten sich bis zur 51. Minute gedulden, ehe der Ball erneut zwischen den Pfosten einschlug. Dieses Mal allerdings in unserem Tor, den Gegnern war der Ausgleich gelungen.
Dies ließen unsere Helden natürlich nicht auf sich sitzen. Keine 60 Sekunden nach dem 1:1 zauberte Paul Walter einen Freistoß auf den Kopf von Richard Thuß, welcher die Kugel geschickt zum 2:1 einschädelte. Es war die wohl stärkste Wachauer Phase in der Partie, die im 3:1 in der 65. Spielminute gipfelte: Tim Scope kombiniert sehenswert mit Marlon Fischer, nimmt die gegnerische Abwehr auseinander und kann anschließend gezielt einen flachen Schuss unhaltbar ins Eck verwandeln. So attraktiv kann Fußball sein! Ein Elfmeter der Gnaschwitzer wird anschließend eiskalt genutzt und ins Tor befördert und schon sind die Gäste auch wieder im Spiel. Es folgt eine starke Phase der Gegner, welche uns erst spielerisch und dann läuferisch ordentlich auseinander nehmen und innerhalb weniger Minuten das Spiel vollkommen drehen.
Doch, das kann es natürlich noch nicht gewesen sein. Beide Mannschaften geben in den letzten zehn Minuten noch einmal richtig Gas. In der 86. Minute kommt Jonathan Eimert nach einer Ecke und kurzen Passspiel an den Ball und versenkt die Pille kurzerhand aus der Luft ins Tor. Doch auch Gnaschwitz lässt sich nicht lumpen und beweist eine Minute später wieder einmal ihre gefährliche Konterqualität Schon steht es 4:5. Aber auch unsere Spieler wissen um ihre Stärken und machen sich diese zu nutzen. Kurz vor Apfiff wird erneut Marlon Fischer unfair zu Fall gebracht, dieses Mal allerdings ist es ein Freistoß. Auch diesen tritt Fischer selber und kann die Wachauer durch einen präzisen und flachen Schuss wieder zum jubeln. Es ist das letzte Tor an diesem extrem nervenaufreibenden Nachmittag.
Mit einem Punkt mehr auf dem Konto können sicherlich sowohl wir als auch die Gnaschwitzer leben. Natürlich ist es hart eine 3:1 Führung noch aus der Hand zu geben, anderseits war die anschließende Leistung unserer Spieler wirklich hervorragend. Das Unentschieden ist somit gerecht und ein weiterer Schritt im Abstiegskampf wurde gemacht.
Unsere Zweite gelang im Testspiel gegen den SV Blau Weiss Neschwitz ein 1:0 Heimsieg. Das einzige Tor der Begegnung erzielte Franz Jurke durch einen Elfmeter.
Unsere B-Jugend konnte im Testspiel gegen den SV Burkau e.V. mal so richtig loslegen und gewann die Partie mit 12:0. Spieler des Tages in dieser mehr als deutlichen Auseinandersetzung war Casey Mai mit sieben Treffern.

Sieg im Schnee-Fight!

Was war das für eine Partie am Samstag gegen den SV Burkau e.V.!? In einem wilden Schneegestöber ging unser TSV in Führung, machte es durch einen kurzen Sekundenschlaf in der 2. Halbzeit nochmal spannend und am Ende fiel der entscheidende Treffer mit dem Schlusspfiff.
Komplett in weiß gehüllt fand unsere Kreisoberliga-Elf am Samstag den Wachauer Sportplatz auf. Innerhalb kürzester Zeit hatte das Schneetreiben den Kunstrasen in eine Winterlandschaft verwandelt. Doch absagen kam natürlich nicht in Frage, Trainer Dietmar Rösler schippte während der Erwärmung schnell die Linien frei, pumpte den berüchtigten orangenen Ball auf und schon konnte es los gehen. Die Truppe um Kaptän Richard Thuß war wirklich gut besetzt, zwar fehlten Markus Uhlig und der immer noch verletzte Markus Müller, doch dafür machte der Youngster Navyo Junghänel sein Pflichtspieldebüt, gleich direkt in der Startelf. Junghänel war im Winter 18 geworden und spielt eigentlich noch für unsere A-Jugend, soll aber in der Rückrunde so langsam an den Männerbereich herangeführt werden. Auch der endlich genesene Louis Lorenz stand wieder im Kader, machte es sich aber zunächst auf der Bank gemütlich.
Von Beginn an trotzte unsere Mannschaft den schwierigen Bedingungen und nahm das Spiel gut an. Die Abwehr rührte Beton an, Keeper Daniel Eimert blieb wachsam und die Offensive versuchte immer wieder im wilden Schneetreiben gezielte Nadelstiche zu setzen. In der 27. Minute klappt es dann auch mal endlich. Nach einem kräftigen Abstoß von Eimert köpft Junghänel den Ball Marlon Fischer in den Lauf, dieser schnappt sich die Pille und knallt den Ball blitzschnell zwischen die Pfosten. Keine drei Minuten später befindet sich Manuel Guhr in gefährlicher Position, wird dann aber im Zweikampf unsanft am weiterlaufen gehindert - es gibt Elfmeter. Diesen verwandelt Fischer souverän und baut damit die Führung weiter aus.
In der zweiten Spielhälfte wurde die Begegnung ein wenig ruhiger. Zwar blieb man weiterhin die bessere Mannschaft auf dem Feld, doch zeigte sich die Rösler-Elf in den Minuten nach der Pause nicht mehr ganz so griffig wie vorher. In der 55. gelang es den Burkauern dann doch mal, mit einem Konter eine Lücke in unseren Abwehrreihen zu finden und zum 2:1 zu verkürzen. Ob Abseits oder nicht, auch nach mehrmaligen schauen des Streams bleibt die Frage nicht eindeutig beantwortet. Es zählte am Ende was die (sehr souveräne) Schiedsrichterin entschied und somit wurde die Begegnung wieder richtig spannend. Auch wenn der TSV weiterhin das spielbestimmende Team bleibt, der knappe Spielstand lässt die circa 60 Zuschauer noch mal doppelt bibbern. In der 90. Spielminute rennt der eingewechselte Benno Sarodnik allein vors Tor und hat den entscheidenden Ball vorm Fuß, verzweifelt aber am herannahenden, gegnerischen Keeper und dem glatten Untergrund. Der anschließende Abstoß landet allerdings auf der Brust von unserem Tim Scope, der sich den Ball wie aus dem Bilderbuch elegant vor die Füße pflügt, kurz dribbelt und anschließend wuchtig im gegnerischen Tor einnetzt. Auf das 3:1 folgte anschließend direkt auch der Schlusspfiff.
Unsere 1. Mannschaft kann durch den Sieg im Abstiegskampf wichtige drei Punkte holen und zieht in der Tabelle am SV 1922 Radibor - ST 1922 Radwor vorbei. Nun trennt lediglich ein Punkt den TSV vom SC 1911 Großröhrsdorf Fussball, welcher allerdings bereits eine Partie mehr gespielt hat. Mit einem Sieg am kommenden Wochenende könnte man also an Gage vorbeiziehen, doch dafür muss die gesamte Truppe nochmal eine Schippe draufhauen, schließlich kommt mit dem SV Gnaschwitz-Doberschau ein äußerst gefährlicher Gegner an die Orla.
Bevor unsere Erste am Samstag drei Punkte einfahren konnte, testete unsere Zweite gegen die SpG SG Frankenthal/ Bischofswerdaer FV 08 3. auf dem Wachauer Kunstrasen. Hier unterlag man gegen die eine Liga höher spielende Truppe knapp mit 0:1 durch ein Eigentor von Erik Wollmann. Trotz der Niederlage ein gutes Ergebnis. Nun gilt es, sich in den zwei folgenden Testspielen gegen Teams aus der Kreisklasse optimal auf die Rückrunde vorzubereiten.

Aus im Kreispokal

Mit einer stark geschwächten Mannschaft ging es am Sonntag in die große Kreisstadt Bautzen. Alle Spieler sowie die mitgereisten Fans wussten, heute geht es nur über den Kampf. Und genauso war es auch.
Gegen spielstarke Bautzner wusste sich die Rösler-Elf von Beginn an zu behaupten und gab den Gelb-Schwarzen durch eine eng stehende Defensive wenig Möglichkeiten für gefährliche Torchancen. Und kam es doch mal dazu, konnte sich das Team um Kapitän Richard Thuß an diesem Tag voll auf Keeper Jonny Böhnke verlassen, der sein Tor mit einer bärenstarken Leistung sauber hielt. Die Wachauer Offensive hatte es an diesem Tag schwer, da auch Post Germania zeigte wie man gut verteidigt. Eine mittelgroße Chance von Benno Sarodnik konnte der gegnerische Hüter in der 40. Minute locker halten.
In der zweiten Spielhälfte kam der TSV einen Tick besser aus der Kabine und es entwickelte sich sowohl auf dem Platz, als auch auf den Rängen eine hitzige Partie. Die Wachauer kämpften um jeden Ball, doch eine richtig gefährliche Chance entwickelte sich eher selten. Und so kam es, wie es kommen musste: Verlängerung.
In den zusätzlichen 30 Minuten behielt die Heimmannschaft die Oberhand, unsere Truppe fightete deutlich an der konditionellen Grenze, zusätzlich war man durch eine Rote Karte in der 88. Minute auch zahlenmäßig geschwächt. Und doch, das 0:0 wurde beinhart verteidigt und über die vollen 120 Minuten getragen. Eine richtig starke Leistung - so muss es auch in der Liga laufen.
Zum Elfmeterschießen bleibt nicht viel zu sagen. Am Ende gewannen hier die Männer vom SV Post Germania Bautzen e.V. fast schon glücklich, nachdem unserem Jonny bei zwei Treffern nur wenige Zentimeter fehlten. Sei es drum, das war Werbung für den Wachauer Fußball, dieses Wille und Mut muss im Ligaalltag wieder öfters zu sehen sein. Dann sollten hier bald wieder die Ergebnisse stimmen.
Ein Dank geht noch raus an den SV Zeißig 1993 e. V., welche im Anschluss auf dem selben Sportplatz zum Nachholer gegen den SV Radibor antraten und uns mit einem Paar Schuhen unterstützten.
Die Highlights der Begegnung findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=m8U8RWK9lHM&t=325s

Danke Robert!

 
Unser Robert Richter macht erstmal Pause. Aus familiären sowie beruflichen Gründen zieht sich der Trainer unserer Ersten aus dem Tagesgeschäft zurück. Richter war 2017 Teil des Trainerteams geworden, um den langjährigen Trainer Dietmar Rösler zu unterstützen und frischen Wind in unseren TSV zu bringen. Er trug maßgeblich zum Double-Gewinn 2019 bei und sorgte anschließend dafür, dass sich unser TSV zu einer festen Größe in der Kreisoberliga entwickelte. Privat hatte unser Coach ebenfalls einiges zu feiern, während seiner Zeit bei uns kam der inzwischen 33-jährige unter die Haube und wurde Vater eines Sohnes. Auch Robert Richter lief übrigens einige Zeit für unseren Verein als Spieler auf, entdeckte allerdings im Laufe der Jahre, dass seine Fähigkeiten eher an der Seitenlinie zu gebrauchen sind. Hier hat der Wachauer eine verdammt guten Leistung gezeigt und unseren TSV und seine Spieler für die nächsten Jahre fit gemacht. Komplett los sind wir Robert natürlich nicht, schließlich ist er mitsamt Familie erst vor einiger Zeit nach Wachau gezogen. Er ist auch weiterhin als Zuschauer bei uns gern gesehen, vielleicht auch eines Tages wieder auf der Trainerbank.

Erste gewinnt den 22. Liegauer Hallencup

In einem gemütlichen Turnier mit interessanter Besetzung kann unsere 1. Mannschaft am Ende den Pokal an die Orla. Ungeschlagen, mit 15 Punkten nach fünf Spielen und einem Torverhältnis von 16:5 setzte man sich am Ende doch recht eindeutig durch. Doch immer mal wieder machte es die Wachauer Truppe selber spannend, fast gab man beispielsweise den Sieg gegen den SV Biehla/Cunnersdorf selber aus der Hand und gewann nur hauchdünn in der letzten Minute mit 3:2. Auch gegen den Gastgeber wurde es spannend, gerade einmal 1:0 gewann die Rösler-Truppe gegen den SV Liegau-Augustusbad 1951 e.V. im letzten Spiel. Das beste Spiel im Turnier machte die Wachauer Truppe ausgerechnet gegen unsere Freunde vom Thonberger Sportclub 1931 e.V., welche man mit 6:1 ordentlich in die Schranken wies. Eine schöne Veranstaltung, auch wenn man zugegebenermaßen als einziger Kreisoberligist als Favorit ins Turnier gegangen war. Nicht nur als Team konnte man am Ende einen Pokal ergattern, auch ein Wachauer Einzelspieler wurde ausgezeichnet. Max Lehmann wurde sowohl Torschützenkönig als auch Teil des Best-of-Teams, der 22-jährige zeigte was er kann und will sicherlich 2023 auch draußen auf dem Rasen daran anknöpfen.
Ansonsten bedanken wir uns bei den zahlreichen Fans, welche bei sämtlichen Spielen des TSV für eine sehr gute Stimmung sorgten, unserem Bergi für das Streamen der gesamten Veranstaltung sowie den Verantwortlichen des SV Liegau-Augustusbad 1951 e.V. für die Organisation der Veranstaltung. Zusätzlich noch einmal auch herzliche Glückwünsche nach Thonberg für den 2. Platz, wir sehen uns dieses Jahr sicherlich noch einmal.
 

Spieler des Jahre 2022

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier gab es wie immer ein großes Programm mit viel Spiel und Spaß. Höhepunkt der Veranstaltung in unserem Sportcasino war wiedermal die Wahl und Auszeichnung zum Spieler bzw. Spielerin des Jahres 2022.
Bei der Ersten schnappte sich Tim Scope die begehrte Trophäe. Er gewann die Wahl absolut verdient vor Kapitän Richard Thuß und Ex-Kapitän Markus Uhlig. Beide konnten den Titel bereits in vorherigen Jahren mit nach Hause nehmen. Mit gerade einmal 21 Jahren gehört Scope damit zu den jüngsten Preisträgern aller Zeiten. Er bewies in diesem Jahr trotz seines Alters neben seinen sportlichen Fähigkeiten auch stellenweise Führungspotential und eine gute Kommunikation auf dem Platz.
Bei der Zweiten, welche in der Kreisklasse um Punkte kämpft, wurde es am Ende richtig knapp. Den 3. Platz belegte Jack Lorenz, welcher erst in diesem Jahr volljährig wurde und nebenbei auch noch bei der A-Jugend zum Einsatz kommt. Die Silbermedaille erhielt Jerome Kilian, der erst im vergangenen Jahr zu uns gestoßen ist. Den Titel aber holte sich Rico "Mann-ohne-Training" Noack, der leider nicht anwesend sein konnte, weswegen Lukas Moschke die Trophäe stellvertretend entgegennahm.
Zum ersten Mal wurde dieses Jahr auch eine Wahl zur Spielerin des Jahres abgehalten. Unser Frauenteam ging diese Saison nach langjähriger Pause wieder an den Start und schlägt sich super! Innerhalb kurzer Zeit hat sich ein richtiges Team gebildet, auf dass wir sehr stolz sind. Doch bei der Spielerin des Jahres Wahl konnte nur eine gewinnen. Am Ende wurde es Emily Bräuer, gefolgt von Linda Petrick und Alexa Böhme.
Während es bei unserer Ersten, Zweiten und Frauen sehr spannend war und teilweise eine Stimme den Unterschied machte, war das Ergebnis bei den Alten Herren klar und deutlich. Unser Enrico "Klausi" Vogel erhielt postum den Preis als bester Spieler der Alten Herren, den seine Tochter Laura stellvertretend annahm. Dass sein Stuhl für
immer leer bleiben wird, schmerzt uns alle sehr.
Neben den Spielern und Spielerinnen wurde übrigens auch unser Social-Media-Team, bestehend aus Fotograf Mirko Matulla, Livestream-Manager Sebastian Berg und Pressesprecher Nick Rösler ausgezeichnet. An dieser Stelle sage ich dafür noch einmal "Dankeschön"!

Zukunft ungewiss...

Und wieder sorgt Corona dafür, dass die aktuelle Saison unterbrochen werden muss. Sowohl bei unseren drei Männermannschaften, als auch bei der A- und B-Jugend ist erst mal Pause. Lediglich unserer E-Jugend und die jüngsten von der G ist es vergönnt, weiter am Wochenende auf unserem Sportplatz für Leben zu sorgen.
Natürlich stellt sich nun die Frage, "Wie geht es weiter?". Weder wir können das jetzt sagen, noch die Verbände. Allen ist klar, dass vor allem bei unserer Ersten jedes Wochenende, an dem kein Spielbetrieb möglich ist, die Wahrscheinlichkeit stark erhöht, dass die gesamte Saison nicht richtig beendet werden kann. Dafür sind vor allem in der Kreisoberliga zu viele Spiele angesetzt, allein dieses Jahr wären es noch sechs Begegnungen plus Pokal. Wir hoffen natürlich, dass es irgendwie doch weiter geht, denn unser geliebter Sport an der frischen Luft gehört definitiv nicht zu den treibenden Kräften, die dafür sorgen, dass die 4. Welle gerade voll loslegt.
Unsere E-Jugend ist wie bereits erwähnt die einzige Mannschaft, welche am Wochenende auf Punktejagd gehen kann. 9:00 Uhr ist am Samstag Anstoß in Königsbrück auf dem Kunstrasen. Gespielt wird gegen die 2. Mannschaft des SV Königsbrück/Laußnitz, aktuell auf Platz 6 der Tabelle zu finden.

Knappe Kiste & Pokalauslosung

 
Die Erste verliert trotz Aufholjagd, die Zweite wiederum gewinnt überraschend gegen den Tabellenführer und im Pokal stehen spannende Begegnungen an. Der Spieltag im Schnelldurchlauf.
Es sollte nicht sein. Nach einem 3:0 Rückstand zur Pause gelang es unseren Jungs in der 2. Halbzeit das Spiel gegen den SV Aufbau Deutschbaselitz e.V. fast noch zu drehen, doch am Ende gingen alle drei Punkte an die Großteich-Kicker. Dabei spielte unsere Rösler/Richter-Elf ab der 18. Minute vor 80 Zuschauern nur zu zehnt. Ein Tor von Tim Walter brachte uns dann in der zweiten Spielhälfte wieder zurück, das 3:2 durch Marlon Fischer kam dann kurz vor Ende aber doch zu spät. Am Ende wäre, wie vergangenes Wochenende, ein Unentschieden auch in Ordnung gewesen, doch dieses Mal lag das Glück nicht bei uns. Nun zählt es, die Begegnung abzuhaken, die kommenden drei Spiele gegen Oberland, Hoyerswerda und Ralbitz werden zeigen, ob unser TSV sich weiter im oberen Tabellendrittel halten kann.
Die Zweite dagegen gewinnt überraschend, aber auch verdient gegen die SG Großdrebnitz mit 3:0. Im Topduell der Kreisklasse erzielten Tim Scope (65. Minute) und Rico Noack (73. und 76.) die entscheidenden Treffer. Während die SGG damit die Tabellenführung an Überraschungsteam SpG Rammenau 2. / Bretnig 2. abgibt, kann unsere Reserve den Anschluss an die Spitzenplätze verkürzen.
In der Halbzeitpause des Spiels unserer 1. Mannschaft wurden zu dem noch die kommenden Partien des Kreispokal-Achtelfinales ausgelost. Während die Zweite im Derby die Erste der SG Großnaundorf e.V. - Fußball erwartet, darf sich unsere Erste über ein Spiel gegen einen unbekannten Gegner freuen, es geht zum SV 1922 Radibor - ST 1922 Radwor. Bei diesem Kreisligisten war man bisher noch nie zu Besuch. Die Spiele finden voraussichtlich am Buß- und Bettag, dem 17. November 2021 statt.
Die Alten Herren kamen am Samstag ziemlich unter die Räder. Stark geschwächt verlor man beim FV Hafen Dresden e.V. 6:0, und das mit zehn bzw. zum Schluss nur neun Spielern auf dem Feld.
Die A-Jugend dagegen hatte endlich Grund zur Freude! Im 7. Punktspiel gelang endlich der erste Sieg, 5:1 wurde die SpG SV 1910 Edelweiß Rammenau e.V. / FSV Bretnig-Hauswalde e.V. vom Sportplatz gefegt. Hoffentlich ist nun endlich der Knoten geplatzt, so kann es weiter gehen.

Neuzugang - Jerome Kilian

 
Am Wochenende darf unsere 2. Mannschaft endlich ihr erstes Pflichtspiel absolvieren. In der Liga hatte vor zwei Wochen Liegau das Spiel verlegt, im Pokal gab Burkau kampflos auf und sicherte uns damit das Weiterkommen. Am Samstag soll es nun endlich mal klappen, mit dabei unter anderen einer, der zum ersten Mal in seinem Leben den Kranich auf der Brust bei einem Ligaspiel tragen wird.
Jerome Kilian heißt unser Neuzugang, der endlich zeigen will, was in ihm steckt. Früher spielte der 22-Jährige unter anderen bei der SG Schönfeld und der SG Weißig 2., beendete dann aber seine Zeit als Spitzenfußballer zunächst. Nach intensiven Gesprächen entschied Jerome sich im Sommer dafür, bei unserer 2. Mannschaft anzugreifen und seine Karriere in der Kreisklasse Westlausitz wieder aufleben zu lassen. Sofort konnte sich der Mittelfeldstratege in die Mannschaft integrieren und begeistert mit einer überdurchschnittlich guten Trainingsbeteiligung sowie durchgängiger Motivation jetzt schon die ganze Truppe. Der Sympathieträger will nun am kommenden Wochenende gegen die Reserve des Arnsdorfer FV endlich sein erstes Pflichtspiel absolvieren, nachdem er bei einigen Testspielen bereits das Trainerteam von sich überzeugen konnte. Jerome, wir freuen uns, dass du den Weg an die Orla gefunden hast, und wünschen dir eine wundervolle Zeit hier bei uns!
N Sieg kann och mal dreksch sein
In einer nicht gerade von Glanzleistungen und qualitativ hochwertigen Aktionen gespickten Partie holen unsere Männer am Ende die drei Punkte nach Hause. Zudem gelingt auch der 2. Mannschaft ein Sieg beim letzten Testspiel, wenn auch nicht unbedingt ansehnlicher als bei der Ersten.
Für unsere Erste ging es Samstag ins weit entfernte Lohsa, wo im Stadion am Silbersee die SpVgg Lohsa/ Weißkollm wartete. Die über 85 Zuschauern (davon 35 Wachauer) sahen ein äußerst zähes Match, in dem beide Mannschaften sich gegenseitig nichts schenkten, aber auch so nur wenig ordentlichen Fußball spielten. Dank eines genialen Tores von Tim Walter nach einem Traumpass von Markus Uhlig in der 49. Spielminute konnte der TSV kurz nach der Pause in Führung gehen, die daraufhin bis zur letzten Sekunde knüppelhart verteidigt wurde. Auch die Heimmannschaft ließ wenig zu und so pfiff Schiedsrichter Andre Kutscher nach 90 Minuten das Spiel beim Stand von 0:1 ab. Nach zwei Spielen stehen die Wachauer damit ungeschlagen auf Platz 3, solange das Spiel von Hoyerswerda gegen Bautzen aus bekannten Gründen noch nicht gewertet wurde. Am kommenden Wochenende empfangen wir dann bei uns in Wachau übrigens den SV Post Germania Bautzen.
Unsere 2. Mannschaft gewann dann am Sonntag ihr Testspiel in Biehla mit 2:0 gegen die wiedergegründete Truppe aus der Kreisklasse. Kein wirklich schönes Spiel, aber wenigstens durften sich unsere Jungs nach dem harten Stadtfest-Wochenende ein wenig bewegen und die etwas Älteren in Erinnerungen an vergangene Spiele gegen Biehla/Cunnersdorf schwelgen. Danke hier noch mal an die circa 20 mitgereisten Fans!
Eine wichtige Nachricht noch zum Schluss: das erste Saisonspiel der 2. Mannschaft am Wochenende gegen den SV Liegau-Augustusbad 1951 e.V. fällt aus! Aufgrund von massiven Personalproblemen ist es den Gästen aus dem benachbarten Liegau nicht möglich eine Mannschaft zu stellen.

Danke Louis!

 Auch wenn bereits die ersten zwei Spieltage der Kreisoberliga rum sind, müssen wir dennoch einige wichtige Informationen verkünden. In der nächsten Woche werden wir dabei zu unseren Neuzugängen kommen, aber heute müssen wir uns leider auch mit einem Abgang beschäftigen.

Louis Thuß hat sich im Sommer dafür entschieden den TSV Wachau nach fast 15 Jahren Vereinszugehörigkeit zu verlassen. Es zieht den 21 Jahre alten Verteidiger zum Radeberger SV Fussball. Louis begann 2006 unter Dietmar Rösler bei uns Fußball zu spielen, durchlief die gesamte Jugend mit dem Kranich auf der Brust, und stieß danach sofort zu unserer Ersten. Hier etablierte sich der 1,93 Meter große Rechtsfuß innerhalb kürzester Zeit zum gestandenen Innenverteidiger, wurde Doublesieger und machte auch in der Kreisoberliga eine verdammt gute Figur. Nun zieht es ihn in die Bierstadt, wo er genau wie bei uns über einige Freunde in der Truppe verfügt. Der RSV ist bekanntlich im Sommer in die Landesklasse Mitte aufgestiegen, und wir sind uns sicher, dass unser Louis auch hier gegen Mannschaften wie VfB Fortuna Chemnitz e.V. und HFC Colditz e.V. zeigt, was er in Wachau gelernt hat. Wir wünschen Louis alles Gute, eine schöne und verletzungsfreie Zeit beim RSV, dass er auch weiterhin gerngesehener Gast bei uns ist, ist natürlich selbstverständlich!

Auswertssieg 02. Spieltag SpVgg Lohsa/Weißkollm - TSV Wachau 0:1

Der erste Spieltag in dieser Saison beginnt mit einem Sieg

Nachrichten und Spielberichte

Doppelter Derbysieg

27. März 2019
Kommentar hinzufügen

Neuzugang

22. Feb. 2019
Kommentar hinzufügen

Schützenfest gegen Frankenthal

20. Feb. 2019
Kommentar hinzufügen

Rückrundenstart!

14. Feb. 2019
Kommentar hinzufügen

Rückblick Hallenturniere

15. Jan. 2019
Kommentar hinzufügen

Weitere Artikel anzeigen

Der erste Titel 2019!

7. Jan. 2019
Kommentar hinzufügen

Hinrundenrückblick: Männermannschaften

4. Jan. 2019
Bildquelle: Joker´s Radeberg
Kommentar hinzufügen

Hinrundenrückblick: Kinder- und Jugendmannschaften

30. Dez. 2018
Kommentar hinzufügen

Wechselbad der Gefühle

6. Nov. 2018
Kommentar hinzufügen

Wo soll denn das nur enden?

16. Okt. 2018
Kommentar hinzufügen

Pokalwochenende

10. Okt. 2018
Kommentar hinzufügen

Doppelter Spitzenreiter

3. Okt. 2018
Kommentar hinzufügen

Nur Sieger...fast

25. Sep. 2018
Kommentar hinzufügen

Die Winterpause ist vorbei!

6. März 2017
Kommentar hinzufügen

Turniersieg der B-Jugend

5. Feb. 2017
Kommentar hinzufügen

Weihnachstfeier 2016

18. Dez. 2016
Kommentar hinzufügen

Regenschlacht in Arnsdorf von Sören Schirmer entschieden

6. Nov. 2016
Kommentar hinzufügen

Bambiniturnier

19. Okt. 2016
Kommentar hinzufügen

Saisonstart bei der E-Jugend

21. Aug. 2016
Kommentar hinzufügen

Auftakt zur Saison 2016/17

14. Aug. 2016
Kommentar hinzufügen

Wilde Kerle Fußballerlebnis

20. Juni 2016
Kommentar hinzufügen

Wochenendergebnisse

10. Apr. 2016
Kommentar hinzufügen

Gemeinsam zum Klassenerhalt

10. Apr. 2016
Kommentar hinzufügen

Auszeichnung für die Leistung beim TSV

6. Apr. 2016
Kommentar hinzufügen

Einladung zur Jahreshauptversammlung

14. März 2016
Kommentar hinzufügen

Wochenendnews

28. Feb. 2016
Kommentar hinzufügen

Titelverteidigung 2016

28. Feb. 2016
Kommentar hinzufügen

Nachwuchs beim TSV

28. Feb. 2016
Kommentar hinzufügen

Vielen Dank an den neuen Sponsor

8. Feb. 2016
Kommentar hinzufügen

größe Stadionchoreografie aller Zeiten

31. Okt. 2015
Kommentar hinzufügen

SIEG für die 1. in Schwepnitz

4. Okt. 2015
Kommentar hinzufügen

Ehrung zum Torschützenkönig 2014/15 Oliver Röllig

4. Okt. 2015
Kommentar hinzufügen

Bambiniturnier 2015

4. Okt. 2015
Kommentar hinzufügen

7. Spieltag 19.9. 2015

20. Sep. 2015
Kommentar hinzufügen

letzter Spieltag unglücklich für uns

11. Sep. 2015
Kommentar hinzufügen

1. Spieltag

18. Aug. 2015
Kommentar hinzufügen

Einlaufkids beim 3.Ligaspiel Dynamo Dresden

18. Aug. 2015
Kommentar hinzufügen

TSV Wachau - SV G/W Schwepnitz 4:1 / 06.06.2015 / Kreisoberliga Westlausitz

7. Juni 2015
Kommentar hinzufügen

Hochzeit von Katharina & Lars

30. Mai 2015
Kommentar hinzufügen

Der Sonntag bei den Fußballtagen

17. Mai 2015
Kommentar hinzufügen

Spielergebnisse vom Samstag

16. Mai 2015
Kommentar hinzufügen

Sponsorentunier

16. Mai 2015
Kommentar hinzufügen

Sieger des Pokal des Bürgermeisters

15. Mai 2015
Kommentar hinzufügen

Verlosung für Freiplatz beim Fußballcamp

14. Mai 2015
Kommentar hinzufügen

Letztes Training vor den Fußballtagen

13. Mai 2015
Kommentar hinzufügen

Spielwochende 2.-3. 05

3. Mai 2015
Kommentar hinzufügen

24.04.15 - 26.04.15

29. Apr. 2015
Kommentar hinzufügen

Spielwochenende 18.-19. 04.

20. Apr. 2015
Kommentar hinzufügen

Spielbericht vom Wochenende 11.04.15 - 12.04.15

20. Apr. 2015
Kommentar hinzufügen

Ja, sie tun es wieder! ...

20. Apr. 2015
Kommentar hinzufügen
Druckversion | Sitemap
© TSV Wachau e.V.